Widerstand gegen Hospiz: Vielleicht lieber ab in die Arktis? (Leserbrief)

Leserbrief an das Hamburger Abendblatt am 7.11.2013. Anlass: Einige Anwohner sind gegen ein geplantes Hospiz in Hamburg-Harburg. Aber es gibt auch prominente Befürworter.

Widerstand gegen Hospiz: Vielleicht lieber ab in die Arktis?

Atomkraftwerke, Autobahnen, Minarette, Kirchturmglocken, Müllkippen, Drogenambulanzen, Bordelle, Kindergärten, Behinderteneinrichtungen, Gewerbe mit Anliefer- bzw. Besucherverkehr – manch Einer findet immer einen Grund sich aus seiner Gegend verscheucht zu fühlen. Aber ein Hospiz? Eine leisere, emissionsärmere und menschenfreundlichere Einrichtung als Nachbar ist doch nun wirklich nicht vorstellbar! Wem auch das nicht geheuer ist, sollte es vielleicht mal mit der Arktis als neue Heimat versuchen. Obwohl: Das viele Licht im Sommer…?!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: